Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr, Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Team Intersport Beike Seligenstadt

ÜBER UNS

UNSERE GESCHICHTE

1970
Gründung Sportgeschäft
Beike 1970 2

Am 01.06.1970 machten Rosel und Gerhard Beike ihr Hobby als leidenschaftliche Sportler zum Beruf und eröffneten erstmals im Keller ihres Wohnhauses ein kleines Sportgeschäft.
Der Platz reichte bald nicht mehr aus und so übernahmen sie das Haushaltswarengeschäft von Elisabeth Degen in der Bahnhofstrasse 20 in Seligenstadt am Main.

1989
Surfen – Feuer – Wasser – Renovierung
Intersport 1989

Im Jahr 1989 entschied man sich, die Trendsportart Surfen mit aufzunehmen.
Bei Schweißarbeiten am Dach entfachte ein Feuer – der Schaden war enorm.
Kaum erholt von dem Schock und den Sanierungen des Brands, kam 1992 der nächste Schaden auf das Familienunternehmen zu – Hochwasser. Die Kellerräume standen unter Wasser.

Intersport Hochwasser 1989

1999
Umbau und Generationswechsel
Intersport Umbau 1999

In den 90er Jahren traten beide Kinder, Dunja und Martin, ins Unternehmen ein und so beschloss man, das Haus auf den neuesten Stand zu bringen, den damaligen Ansprüchen anzupassen und zu vergrößern. Das dunkle Holz, die ockerfarbenen Fliesen und Wände mussten raus – alles wurde freundlich und hell. Kurz nach dem Umbau zog es Dunja der Liebe wegen in die Nähe von München, Claudia stieg ins Unternehmen ein.

2005
Übergabe

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen auf Martin übertragen. Durch ein Facelifting brachte Martin etwas Farbe ins Spiel.

2010
Filiale Alzenau und Hanau
Intersport Beike Alzenau

Martin konnte nicht stillhalten: Ein Haus war ihm auf Dauer nicht genug und so erfüllte er sich seinen Traum, selbst ein Geschäft zu eröffnen und erweiterte das Unternehmen im November 2010 mit einem weiteren Standort in Alzenau. Im März 2015 folgte Hanau.

2016
Verstärkung
Louis Beike Intersport

2016 stieg die dritte Generation Beike ins Geschäft mit ein.
Von nun an unterstützt Louis tatkräftig das Unternehmen.

2018
Martin
Martin Beike Intersport

Im April 2018, der große Schock, Martin Beike verstarb völlig unerwartet. Er liebte seine Familie und seinen Sport. Als kleiner Junge spielte er in der TGS Handball. Im Alter von 16 Jahren fing seine Footballkarriere an – er spielte zuerst in Seligenstadt, wo er sogar ins Deutsche All Star Team gezogen wurde, wechselte dadurch zu den Hanau Hawks und später zu den Aschaffenburg Stallions, wo er Bundeliga spielte. Die letzten Jahre war der Ausgleich zu seinen Geschäften die Natur: Im Sommer ging er regelmäßig Mountainbiken, im Winter liebte er das Skifahren.

2020
50 Jahre Beike
Intersport Beike Logo 50 Jahre

Unser Jubiläumsjahr 2020 starteten wir mit einem Komplettumbau.
Mit der jungen und ideenreichen Architektin Christina Fröhlich wurde das einstmalige Wohnhaus zu einem attraktiven Sportfachgeschäft.
Auch von außen setzten wir neue und zukunftsorientierte Akzente.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn nach fast elf Jahren Geschäftsbetrieb haben wir unsere Filiale in Alzenau zum 31.07.2021 geschlossen.

UNSER TEAM